SPD | Bürgerliste Frauenau

SPD | Bürgerliste Frauenau - Heimat mit Zukunft.

Bürgermeisterkandidat

Bürgermeisterkandidat FRITZ SCHREDER

Alter: 54 | Technischer Angestellter | Fa. Rodenstock | Verheiratet | 2 erwachsene Kinder | 1 Enkelkind
seit 2002: Gemeinderat | seit 2008: 2. Bürgermeister | seit 2008: Kreisrat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 bewerbe ich mich um das Amt des Bürgermeisters.

Frauenau is mei "Hoamat", der Ort der mir gefällt und wo ich gerne lebe.

Ich möchte die jahrelange, erfolgreiche Arbeit auf meine eigene Art fortführen und unsere Gemeinde weiter voranbringen. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam sehr viel erreichen können, es war ein stetiges Bergauf, ein ständiges Weiterentwickeln und Verbessern in machbaren Schritten, wenn auch oft nicht einfach.

Trotz vieler Investitionen konnten wir unsere Gemeindefinanzen enorm verbessern und stabilisieren. Parallel dazu haben wir unsere Pflichtaufgaben (z.B. Schule, Kindergarten, Feuerwehr, Straßen, Wasserversorgung, ...) erledigt und in viele freiwillige Leistungen investiert. Wir haben es geschafft unser Freibad zu erhalten, haben Baugebiete ausgewiesen und sind mit dem Projekt "Digitales Dorf" unterwegs in eine gute "digitale Zukunft".

Die unterschiedlichen Förderprogramme wurden konsequent in Anspruch genommen und dadurch unsere Einrichtungen wie Schule, Bürgerhalle, sowie unsere Infrastruktur erneuert und verbessert. Mit den Mitteln der Städtebauförderung verschönern wir nach und nach das Ortsbild von Frauenau und in 2020 werden nach langer Vorbereitungszeit die ersten Maßnahmen in der Dorferneuerung Flanitz beginnen.

Auf die Vereine in unserer Gemeinde sind wir alle stolz. Viele Kandidaten/innen der SPD | Bürgerliste arbeiten seit Jahren tatkräftig in diesen Vereinen mit.

Als zweiter Bürgermeister und Gemeinderatsmitglied durfte ich all diese positiven Entwicklungen seit 18 Jahren maßgeblich mitgestalten, mitarbeiten und aktiv tätig sein.

Über das "Was uns wichtig ist..." und welche Ziele ich gemeinsam mit der SPD | Bürgerliste erreichen will informieren wir Sie gerne auf unseren Wahlveranstaltungen und auf den folgenden Seiten.

Ihr Bürgermeisterkandidat FRITZ SCHREDER